[W12.bis.dssnp] UBoot und Linux

Sebastian Schüller mam09epy at studserv.uni-leipzig.de
Mi Okt 24 13:12:02 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es denn schon jemand geschafft hat
irgendein Linux auf unserem
A13 zu bekommen? Ich hab da eine relativ ausführliche Anleitung gefunden.

http://olimex.wordpress.com/2012/10/12/building-bootable-sd-card-with-debian-linux-image-for-a13-olinuxino/

Nur leider ist jetzt erst aufgefallen, dass da irgendwas von einem
USB-SERIAL-CABLE-F to UEXT
steht und das haben wir natürlich nicht. Zudem was ich bis jetzt
Probiert habe:

1. Die oben stehende Anleitung 1zu1 mit einer 2GB mirco SD [kein Erfolg
ohne das Kabel]
2.  -"-  512MB micro SD + unsern USB (auf micro SD ist der Bootloader,
auf USB das Linux) [kein Erfolg]

Da sich das ganze als nicht Funktional erweist probiere ich nun erst mal
den AndroidBootloader um zu schreiben.
Ich hoffe nur das dabei alles gut geht und melde mich sobald ich auf
diesem Weg etwas erreicht haben oder halt
nicht ^^

soweit mein Zwischenstand, wer mehr weiß oder es schon hin bekommen hat
kann sich ja melden ;)

Gruß

Sebastian Schüller