[Mo] Aufgabe 480615 nicht eindeutig formuliert (48. Olympiade Klasse 6)

Martina Mohrstein mmohr007 at hotmail.com
Mit Okt 8 11:11:39 CEST 2008

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das die Aufgabenformulierung bei Aufgabe 480615 nicht immer eindeutig ist.
Bei Frage b), c) und d) ist nicht definiert ob in den 3 oder 4 Steifen wieder wie bei Frage a) alle Farben benutzt werden müssen.
Ist das nämlich nicht der Fall so gibt es mehr Möglichkeiten als wenn alle Farben benutzt werden müssen.
Kann mir hierzu jemand von Euch sagen wie genau die Fragen gemeint sind?
MSN Toolbar: Alle Infos sehen, ohne die Website auf der Sie gerade sind zu verlassen.
http://www.msn.de/toolbar