[Mo] MO 480634

fuchse fuchse at forwiss.uni-passau.de
Fre Feb 20 08:13:50 CET 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

Teilaufgabe b) lässt für den Übergang von Stufe 1 auf Stufe 2 zwei 
verschiedene Interpretationen zu:

1) Füge ein (gleichschenkliges, rechtwinkliges) Dreieck an und zeichne 
alle möglichen Verbindungen zwischen den gegebenen Punkten ein.

2) Füge ein (gleichschenkliges, rechtwinkliges) Dreieck mit Höhe an.

Dem entsprechend können die Schüler verschiedene richtige Lösungen 
generieren.

Für den ersten Fall, der der Musterlösung entspricht,  ist die Anzahl 
der möglichen Quadrate in der Musterlösung falsch (siehe beigefügte 
Tabelle mit den roten Einträgen).

Für Fall 2) habe ich eine Quadratfigur der Stufe 4 und die dazugehörige 
Tabelle mit den Quadratanzahlen beigefügt.

Viel Spass beim Korrigieren!

Mit freundlichen Grüßen

Erich Fuchs
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