[Mo] MO 480634

fuchse fuchse at forwiss.uni-passau.de
Fre Feb 20 13:48:02 CET 2009


fuchse schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Teilaufgabe b) lässt für den Übergang von Stufe 1 auf Stufe 2 zwei 
> verschiedene Interpretationen zu:
>
> 1) Füge ein (gleichschenkliges, rechtwinkliges) Dreieck an und zeichne 
> alle möglichen Verbindungen zwischen den gegebenen Punkten ein.
>
> 2) Füge ein (gleichschenkliges, rechtwinkliges) Dreieck mit Höhe an.
>
> Dem entsprechend können die Schüler verschiedene richtige Lösungen 
> generieren.
>
> Für den ersten Fall, der der Musterlösung entspricht,  ist die Anzahl 
> der möglichen Quadrate in der Musterlösung falsch (siehe beigefügte 
> Tabelle mit den roten Einträgen).
>
> Für Fall 2) habe ich eine Quadratfigur der Stufe 4 und die 
> dazugehörige Tabelle mit den Quadratanzahlen beigefügt.
>
> Viel Spass beim Korrigieren!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Erich Fuchs
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der letzten Tabelle war noch ein Fehler enthalten, der wiederum mit 
roter Farbe korrigiert wurde.
Mit Dank an Martina Kraupner für diesen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Erich



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : MO480634b.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 29106 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://bis.informatik.uni-leipzig.de/pipermail/mo/attachments/20090220/bb1888db/attachment-0001.pdf
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : fuchse.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 161 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://bis.informatik.uni-leipzig.de/pipermail/mo/attachments/20090220/bb1888db/attachment-0001.bin