[Mo] [Extern] Re: Auswertung der dritten Runde der 61. MO

Reimund Albers reimund.albers at t-online.de
Do Mär 24 23:21:02 CET 2022


Hallo Herr Gäbe,
dann kommen hier doch gleich die Ergebnisse aus Bremen. Wir schreiben immer von Klasse 3 bis 12.
Die Klassen 3 bis 7 haben nur einen Tag in ihren jeweiligen Schulen geschrieben, bei Klasse 6 und 7 mit einer Auswahl von 4 Aufgaben aus den insgesamt 6.
Die Klassenstufen 8 bis 12 haben im üblichen (Zeit-)Umfang geschrieben, überwiegend aber allein zu Hause.
Die Teilnehmerzahlen waren bei der Regionalrunde praktisch die wie vor Corona, zur Landesrunde habe ich allerdings die Qualifikationsgrenzen verschärft, so dass die Teilnehmerzahlen etwas verringert wurden (um die Organisation an den Schulen zu erleichtern).

Viele Grüße
Reimund Albers

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : 61_3_Prozente.xlsx
Dateityp    : application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet
Dateigröße  : 11205 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.informatik.uni-leipzig.de/pipermail/mo/attachments/20220324/0e256a97/attachment-0001.xlsx>
-------------- nächster Teil --------------


> Am 24.03.2022 um 21:14 schrieb Hans-Gert Gräbe <graebe at informatik.uni-leipzig.de>:
> 
> Liebe Freunde der Mathematik-Olympiade,
> 
> bisher liegt mir nur eine Teilauswertung der dritten Runde der 61. MO von Sachsen vor.  Die dritte Stufe wurde dort dezentral an nur einem Tag den Schulen geschrieben, dabei wurden die Aufgaben des zweiten Tags verwendet. Die TN-Zahlen haben sich gegenüber dem Coronajahr 2021 wieder erholt und liegen bei etwa 70% eines Präsenzwettbewerbs.
> 
> Mit freundlichen Grüßen,
> Hans-Gert Gräbe
> 
> -- 
> 
>  Prof. Dr. Hans-Gert Graebe, Univ. Leipzig, InfAI
>  Hochschullehrer im Ruhestand
>  Leiter der Arbeitsgruppe Systematische Innovationsmethodiken
>  tel. : +49-172-7622013
>  email: graebe at infai.org
>  Home Page: http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe<a.txt>_______________________________________________
> Mo mailing list
> Mo at lists.informatik.uni-leipzig.de
> http://lists.informatik.uni-leipzig.de/mailman/listinfo/mo



Mehr Informationen über die Mailingliste Mo