[W12.bis.dssnp] Hardware

mam09epy mam09epy at studserv.uni-leipzig.de
Sa Okt 13 22:15:11 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal nach Hardware umgeschaut. Die meisten Geräte haben
Lieferzeiten im zweistelligen Wochenbereich, das könnte für uns dann ja
echt
zu Problemen führen. Deswegen hab ich mir gedacht, vielleicht könnten wir
einen MediaServer oder ein NAS für unsere Zwecke verwenden. Die meisten
habe in Sachen CPU ausreichend Leistung, nur beim RAM mangelt es dann.
Zusätzlich ist die Frage nach der Garantie usw. noch zu klären. (Mir
persönlich
ist die Garantie in solchen fällen egal, aber für die Uni wird es da
sicher schwer ^^)

Hier mal ein paar links zu dem was ich meine:
Hardware:
http://www.amazon.de/ZyXEL-NSA310-Medienserver-Player-Click/dp/B005LDM09U
Vorgehen:
http://linuxwiki.de/ZYXEL%20NSA-310