[W12.bis.dssnp] Vorbereitung Hackaton 01.11.

Sebastian Tramp tramp at informatik.uni-leipzig.de
Do Okt 25 21:56:08 CEST 2012

On Thu, Oct 25, 2012 at 09:42:04PM +0200, Manuel Konrad wrote:

> wie sieht's mit Peripherie aus? Können wir uns die von irgendwelchen
> Pool-Rechnern borgen, oder fehlt die noch?  Ansonsten würde mir auf die
> Schnelle auch nichts weiter einfallen, wobei ich auch nicht genau weiß,
> welche Ziele wir nächsten Donnerstag anstreben, außer: Gerät soweit lauffähig
> machen. Könntest du da noch eine kurze Zusammenfassung geben? Das erleichtert
> die Suche nach fehlenden Utensilien bestimmt ungemein.

Generell würde ich außer der Hardware-Initialisierung noch folgende Punkte
abhaken:

* Leseliste Semantic Web und DSSN
* Verteilung von Arbeitsschwerpunkten
* Terminabsprachen für das Semester
* Vernetzung der Kisten untereinander

Darüber hinaus freue ich mich auch einfach nur auf die Diskussionen und Ideen.

> Zur WLAN-Sache: Ich schau mal, obs funktioniert, sollte aber eigentlich keine
> Probleme machen, da andere Linux-Distros auch Out-Of-The-Box damit klar
> gekommen sind.

Das schon, die hatten bei mir aber alle ein NetworkManager applet :-) Wäre also
gut, wenn du das vorher schonmal rumschickst. Ich brenne drauf, ein apt-get
upgrade zu machen und meine zsh config drauf zu packen :-)

ST

--
WebID: http://sebastian.tramp.name